Köln-Bocklemünd, Chorweiler & Ehrenfeld

Die Stiftung Leuchtfeuer bietet viele ambulante Hilfen zur Erziehung in den Kölner Sozialräumen Ehrenfeld, Bocklemünd-Mengenich und Chorweiler an. Unser Kooperationspartner hinsichtlich sozialräumlich konzipierter ambulanter Hilfen ist der Allgemeine Soziale Dienst der Stadt Köln (ASD). Die Qualifizierung des ASD sowie unserer Mitarbeiter erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Institut für Institut für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB) der Universität Duisburg-Essen. Die damit verbundene Ausrichtung der flexiblen ambulanten Hilfen auf regionale Schwerpunkte prägt die Arbeit der Stiftung Leuchtfeuer in Köln.

Köln-Bocklemünd, Chorweiler & Ehrenfeld

Als Schwerpunktträger ist die Stiftung Leuchtfeuer in den Kölner Sozialräumen Ehrenfeld, Bocklemünd-Mengenich und Chorweiler Ihr Ansprechpartner für ambulante Hilfen zur Erziehung. Unser Kooperationspartner hinsichtlich sozialräumlich konzipierter ambulanter Hilfen ist der Allgemeine Soziale Dienst der Stadt Köln (ASD). Die Qualifizierung des ASD sowie unserer Mitarbeiter erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Institut für Institut für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB) der Universität Duisburg-Essen. Die damit verbundene Ausrichtung der flexiblen ambulanten Hilfen auf regionale Schwerpunkte prägt die Arbeit der Stiftung Leuchtfeuer in Köln.

Unsere Hilfen vor Ort

Flexible Ambulante Hilfen
Familien- und Integrationshilfen
Sozialraumbetreuung

sozialraum-koeln@stiftung-leuchtfeuer.de

Unsere Sprechzeiten:
Montag - Freitag:

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!